K E E P I T S I M P L E

Warum du deine Logistik outsourcen solltest

Leistungsübersicht

Der Alltag im Onlineshop ist oft sehr stressig: Warenbestände überprüfen, Artikel bestellen, Retouren entgegennehmen, kontrollieren und die Gutschriften erstellen, neue Aufträge versenden – ein kleines Team kommt da schnell an seine Grenzen. Die Planung neuer Ziele und Strategien für das Unternehmen bleibt auch immer öfter auf der Strecke, weil die Routinearbeit einen Großteil der Zeit in Anspruch nimmt. Bevor es zu sinkenden Auftragszahlen durch fehlerhafte Bestände und verzögerte Lieferungen kommt, sollte lieber schnellstens eine Lösung gefunden werden.

Doch welche Möglichkeiten gibt es? Neue Mitarbeiter beschäftigen? Das Sortiment kürzen, um die Zahl der Bestellungen langfristig zu begrenzen? Nein! Aber keine Sorge, es gibt noch eine 3. Option: Einfach einen externen Fulfillment-Anbieter für die zeit- und energieraubenden Logistikaufgaben beschäftigen und in Zukunft sich nur noch um die wirklich wichtigen Dinge in eurem Online-Shop kümmern.

Alle Leistungen auf einen Blick

Spare dir die hohen Fixkosten für Lagerraummiete und Personal! 123fulfillment lagert deine Ware ein und bringt dein Bestandsmanagement auf Vordermann.
Möchtest du deinen Kunden flexible Lieferoptionen, weltweiten und klimaneutralen Versand bieten? 123fulfillment organisiert dir die günstigste und schnellste Versandlösung.
Rücksendungen lassen sich nun einmal nicht vermeiden – insbesondere im Fashion Fulfillment. In unserem Fulfillment Center bereiten wir die Retouren ASAP für den Wiederverkauf vor.
Warenimport, Etiketten und Versand an Amazon.
Wenn die Logistik nicht alles einfacher macht, muss eine bessere Lösung her. Fulfillment ist ein dynamischer Prozess – lass uns gemeinsam nach der besten Strategie suchen.
Vom Wareneingang über Einlagerung zu Pick, Pack und zum Versand, wir übernehmen alles!

Das macht uns besonders

Moderne Technik & hohe Innovation

Datensynchronisierung mit allen gängigen Systemen

Persönliches Dashboard mit Echtzeitdaten

Nachhaltiges Fulfillment durch CO2 Kompensation

Die besten Versandpartner für deine Brand

Konfektionieren – na klar

Ganz einfach: Bevor deine Ware auf dem Weg in den Handel, den Versand oder direkt zum Kunden ist, kommt diese zu uns. Wir erledigen das umverpacken, labeln, Beilagen, was dazugehört.

3,5M+

Artikelbewegungen pro Jahr

1,2M+

Artikel eingelagert

99,98%

fehlerfreie Sendungen

Was macht der Fulfillment-Anbieter?

Der Fulfillment-Anbieter hat die Aufgabe, das gesamte Auftragsmanagement zu übernehmen. Sobald eine Bestellung in einem Onlineshop getätigt wird, wird diese umgehend an das zuständige Logistikunternehmen weitergeleitet und dort sorgfältig bearbeitet. Dieses umfassende Servicepaket beinhaltet nicht nur das Bestandsmanagement und die Einlagerung, sondern auch den Bereich der Verpackung und des Versands. Zudem kümmert sich der Dienstleister um das Retourenmanagement, die Abwicklung von Zahlungen sowie diverse IT-Integrationen. Die Zuständigkeit des Fulfillment Dienstleisters beginnt im Moment, in dem der Konsument seinen Kauf abschließt, und erstreckt sich bis zum Zeitpunkt, an dem die Ware erfolgreich geliefert und die entsprechende Zahlung registriert wurde. Als Kunde steht es dir natürlich frei, besondere Schwerpunkte zu setzen und zu entscheiden, welchen Services für dich von besonderer Bedeutung sind.

Wir haben Schnittstellen zu folgenden Systemen

Wie hoch sind die Fulfillment-Kosten?

Wie viel genau der Fulfillment-Service im Einzelnen kostet, muss mit jedem Kunden individuell abgesprochen werden. Es gibt aber ein paar typische Verfahren, nach denen die meisten Fulfillment-Anbieter vorgehen. Meistens wird pro Transaktion abgerechnet. Hinzu kommt oft eine monatliche Grundgebühr, die zusammen mit den flexiblen Kosten, die für jeden Kunden unterschiedlich berechnet werden müssen, einen Gesamtbetrag bildet.

Der Vorteil an den Fulfillment-Kosten ist die Skalierbarkeit. Unternehmer, die mit ihrem eigenen Personalbestand den kompletten Shop-Betrieb erledigen, haben immer gleich hohe Fixkosten – unabhängig davon, wieviele Warensendungen in einem Monat das Lager verlassen. Wer stattdessen einen Fulfillment-Service nutzt, zahlt nur pro Einheit – und damit variabel. Das sorgt dafür, dass sich immer mehr Unternehmen speziell im Bereich E-Commerce sich für einen Fulfillment-Anbieter entscheiden.

123fulfillment
Das Wachstum ist für jeden Online-Shop von entscheidender Bedeutung. Wir möchten mit dir zusammenarbeiten, damit du neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten kannst. Wir erreichen dies durch ein erstklassiges Versanderlebnis für deine Kunden. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das eine familiäre und sehr professionelle Grundstimmung hat. Unsere Grundsätze sind eindeutig: Wir bleiben auf dem Laufenden, pflegen starke Kundenbeziehungen und streben nach Spitzenleistung. Wir legen höchsten Wert auf Innovation, Vertrauen, Präzision und hervorragende Leistung in allem, was wir tun.